#1 Allgemeine Regeln von Hatsumi 11.02.2010 12:17

avatar

Generelle Verhaltensregeln


Das Board von RLC bietet die Möglichkeit sich mit den verschiedensten Usern zu unterhalten. Aufgrund dieser Verschiedenheit kann es aber sehr schnell zu Spannungen und Missverständnissen kommen. Auch wenn einem die Anonymität des Internets einen gewissen Grad an Schutz verleiht, sollte doch das friedliche Miteinander und die Toleranz jedes einzelnen das oberste Gebot sein.

Sollte dies nicht möglich sein haben die Teammitglieder (zu erkennen an den farbigen Rängen: Das Team) von RLC die Aufgabe den Frieden im Board mit Ermahnungen, Verwarnungen und Sperren zu wahren. Im Zweifelsfall obliegt es dem zuständigem Teammitglied oder der nächsten Instanz eine Entscheidung zu fällen. Dabei ist auch eine Änderung des Strafmaßes möglich.


Die Boardregeln


§1
Foren-Account: Ein Account gehört immer dem Inhaber der eingetragenen Email-Adresse. Damit ist dieser User einschließlich für alle damit getätigten Handlungen verantwortlich.

§1.1
Jede Person darf nur einen einzigen Forenaccount erstellen.
Es werden keine Unsichtbaren User erlaubt. Werden diese angezeigt werden sie auf SICHTBAR umgeschaltet!!

§1.2
Sollte ein User für einen anderen User sprechen, der aufgrund eines Vergehens vom Boardbereich ausgeschlossen wurde, kann dies ebenfalls mit einer Sperre geahndet werden.

§1.3
IP-Sharing ist vor dem ersten Auftreten einem Board Admin zu melden. Sollte es zwischen Accounts zu Unregelmäßigkeiten kommen, führt dies zu einer Verwarnung bis hin zu einer Sperrung von beiden Accounts.


§2
Pornographische, rassistische, bedrohende, beleidigende, illegale oder auf sonstige Weise gegen geltendes Recht verstoßende Inhalte liegen nicht in der Verantwortung des Betreibers. Verstöße können zur sofortigen Löschung oder Sperrung führen, ziehen aber auf jeden Fall Verwarnungen und Zensur der entsprechende Stelle nach sich.

§2.1
Beleidigungen sind im Forum generell verboten. Darunter fallen auch jede Form von Diffamierung, Hetze, Üble Nachrede und dergleichen. Dabei ändert sich auch nichts an der Bewertung, wenn eine Selbstzensur vorgenommen wird (***** oder §$!%$& etc.).


§3
Werbung für andere Spielen ist hier im Forum nicht erlaubt. Eine Erwähnung im Kontext ist jedoch möglich, wenn es nicht zu offensichtlich erscheint. Der Moderator handelt dann nach eigenem Ermessen.


§4
Das Verwenden einer anderen Sprache als Deutsch ist nicht gestattet. Ausnahme ist hier der Bereich Community, dort ist Englisch als Sprache vorgeschrieben. ( Dieser wird noch erarbeitet )

§4.1
Im Zusammenhang eines Beitrages oder einer Signatur dürfen Zitate in anderen Sprachen erwähnt, diesen muss dann aber auch eine deutsche Übersetzung beigefügt werden.


§5
Das Veröffentlichen von urheberrechtlich geschütztem Gedankengut (Texten, Liedern, Bildern etc.) im Forum ist untersagt. Das Zitieren von Teilen ist in einem angemessenen Rahmen und mit einer Quellenangabe gestattet.


§6
Aufrufe und Anleitungen um gegen die Regeln des Boards oder die AGB zu verstoßen werden mit Sperren geahndet.

§7
Eine Signatur kann folgendermaßen gestaltet werden:

* Ein Banner der Größe 650 Pixel Breite x 150 Pixel Höhe bei einer maximalen Größe von 150 kb. Nur ein Bild pro Signatur ist erlaubt. Zusätzlich dürfen bis zu drei Textzeilen in einer Signatur enthalten sein.
* Alternativ dürfen auch bis zu sechs Textzeilen ohne Banner verwendet werden.
* Die Größe einer Textzeile darf von 10 (klein) - 16 (groß) reichen.
* Bitte beachtet bei der Benutzung von Smileys in der Signatur die Richtlinien für den Smiley-Spam (siehe unten: Spam -> Smiley-Spam).




§7.1
Ausnahmen müssen von der Administration bestätigt werden.


§8
Inhalte aus PN's oder Mails dürfen nicht ohne die Zustimmung von beiden Personen gepostet werden. Dies muss auch von beiden durch einen entsprechenden Post gekennzeichnet werden.


§9
Verwarnungen und Sperren aus dem Forum werden nicht öffentlich im Forum diskutiert. Dies geschieht einzig und allein zwischen dem Verwarnten / Gesperrten und dem betreffenden Teamler per PN oder Mail. Der Verwarnte / Gesperrte kann sich hierbei jeweils an die nächst höhere, zuständige Instanz wenden (z.B. Moderator --> Super-Moderator --> Board Adminstrator ), sollte eine Klärung nicht möglich sein. Dabei ist die Reihenfolge unbedingt einzuhalten!


§10
Es ist verboten sich unberechtigt als Teammitglied auszugeben.

§10.1
Es ist untersagt Beiträge zu erstellen, die den Anschein erwecken, dass ein Teammitglied sich in diesen zu Wort gemeldet hat (z.B. durch ein erfundenes Zitat oder durch ein "Edit by Teammitglied XYZ" in einem Beitrag).

§10.2
Es ist ebenfalls untersagt Editierungen von Teammitgliedern zu entfernen oder zu verändern.


§11
Den Anweisungen eines Teammitgliedes ist Folge zu leisten.


§12
Sämtliches Verstöße im Board können zu Sperrungen führen.


Für das Forum ist in erster Linie Hatsumi verantwortlich!! Er hat hier Das Managment und ist auch bei Problemen usw. als ERSTES anzuschreiben.. alles weitere liegt an Ihm. wie er weiter vorghet!!

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen